Ferienwohnung Bick
Dresden
Leistungen & Preise
Servicegebühr
Ferienwohnung
- geräumige Ferienwohnung (47 m²) für 1-3 Personen mit separatem Eingang
- ausgestattet mit einem Wohnzimmer mit Sat -TV, CD-Player und Radio, Couch und extra Sitzecke zum Essen. Das Schlafzimmer ist ruhig gelegen, da es auf der straßenabgewandten Seite liegt. Außerdem verfügt die Wohnung über eine komplett eingerichtete Küche sowie über ein Badezimmer mit Badewanne und Dusche.
Zimmer-Ausstattung: Babybett im Zimmer: 1, Balkon/Terrasse am Zimmer, CD-Player, Doppelbett, Fenster können geöffnet werden, Fernseher, Fußende der Betten offen, Größe in m², Handtücher vorhanden, Kaffee und Teekocher, Kaffeemaschine, Küche, Küchenzeile, Kühlschrank, Mikrowelle, Nichtraucherzimmer, Radio, Satelliten TV, Schlafcouch, Sitzgelegenheit, Tisch- und Küchenwäsche vorhanden, Toaster, Wireless Lan im Zimmer, Zimmer mit Verbindungstür, Zustellbett, getrennte Betten Zimmer-Sanitäreinrichtung: Badewanne, Badezimmer mit Fenster
Informationen von Ihrem Gastgeber
Hausbeschreibung
Die geräumige Ferienwohnung (47 m²) für ein bis drei Personen befindet sich im Stadtteil Loschwitz, in der Nähe vom "Blauen Wunder".
Die Ferienwohnung ist ein idealer Ausgangspunkt für zahlreiche Ausflüge in die Umgebung.
Über einen separaten Eingang gelangen die Gäste in die Ferienwohnung (1. Etage). Diese ist ausgestattet mit einem Wohnzimmer mit Anbauwand, Sat-TV, CD-Player, Radio, Couch, WLan und einer extra Sitzecke zum Essen.
Das Schlafzimmer ist ruhig gelegen, da es auf der straßenabgewandten Seite liegt. Auf Wunsch kann auch ein Babybett aufgestellt werden.
Außerdem verfügt die Wohnung über eine separate, komplett eingerichtete Küche, die mit einem Elektroherd, Kühlschrank, Kaffeemaschine, Wasserkocher, Toaster und Geschirr ausgestattet ist.
Weiterhin ist ein Badezimmer mit Badewanne, Dusche und WC vorhanden.
Die Nutzung des Gartens ist erlaubt. Parkplatz ist vorhanden.
(Der Vermieter ist Kleinunternehmer im Sinne von § 19 Abs. 1 UStG und daher umsatzsteuerbefreit.)
Anreise/Abreise
Anreise 15:00 - 21:00 Uhr,Abreise bis 10:00 Uhr.
Andere An- und Abreisezeiten sind bitte mit dem Vermieter zu klären.
Anreisebeschreibung
* Anreise mit PKW:Autobahnabfahrt Dresden Altstadt, Hamburger Straße, Bremer Straße, B6 Richtung Pillnitz, Terassenufer, Käthe-Kollwitz-Ufer zum Schillerplatz über das Blaue Wunder, am Körner Platz 2. Straße links Grundstraße, gegenüber der Fa. Ofenbau, neues Fachwerkhaus.
* Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
Ab Hauptbahnhof mit der Straßenbahn Linie 10 Richtung Striesen(wird Linie 12) bis Haltestelle Schillerplatz oder Linie 7 Richtung Weixdorf bis Haltestelle Pirnaischer Platz, von da mit der Straßenbahn Linie 12 Richtung Striesen bis zum Schillerplatz, von da mit dem Bus Linie 61 Richtung Bühlau bis (2te) Haltestelle Rißweg. Ein Stück zurück auf der gegenüberliegenden Seite das Fachwerkhaus.
* Aktuelle Linienführung der DVB:
unter Tel. 0351 857 10 11
e-mail: service@dvbag.de
Internet: www.dvbag.de
Ausstattung & Information
-
Babybett
-
Fernsehraum
-
Garten
-
Nichtraucherhaus
-
Terrasse
-
Wireless Lan
-
einfach/funktionelles Ambiente
-
familiäres Ambiente
-
Ferienwohnung
-
Entfernung Gastronomie: 1,5 km
-
Entfernung Rad-/Wanderwege: 1,5 km
-
Entfernung zur Altstadt (in km): 10 km
-
Entfernung zur nächsten Bushaltestelle: 0,1 km
-
Entfernung zur nächsten Haltestelle (in km): 1 km
-
Barzahlung
-
Fahrradabstellraum
-
Haustiere nicht erlaubt
-
Parkplatz
-
ausschliesslich Barzahlung
-
Deutsch
-
historisches Gebäude
-
Dresden
-
Universitätsklinikum Dresden
Ergebnis aus 49 Bewertungen
04.12.2024
Ausgezeichnet 9,8
Welche positiven Eindrücke hatten Sie?
Die Lage zu öffentlichen Verkehrsmitteln ist optimal, da die Busshaltestelle direkt vorm Haus ist
Welche negativen Eindrücke hatten Sie?
Das Bad ist so groß eine Susche viel besser wäre wie die Badewanne mit der klappbaren Duschwand. Ich bin gehbehindert und komme da nicht alleine rein und raus. Die erdten 3 Stufen zum Grundstück haben kein Geländer. Diese konnte ich auch nur mit Hilfe laufen Ein Geländer welches rechts oder links in der Stufen verankert wäre, hätte mir sehr geholfen
07.03.2023
Ausgezeichnet 9,0
Welche positiven Eindrücke hatten Sie?
Sehr sauber und angenehm warm. Sehr nette Vermieter, Schlafzimmer ist ruhig. Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. Schöner Stadtteil!
Welche negativen Eindrücke hatten Sie?
Die Grundstraße ist stark befahren.
13.11.2022
Ausgezeichnet 10,0
Welche positiven Eindrücke hatten Sie?
Sehr nette Vermieter, die mir in den letzten vier Jahren (Ausbildung in DD und immer Unterkunft bei Fam. Bick) ans Herz gewachsen sind. Immer ein offenes Ohr und unkompliziert... stets auf das Wohl des Gastes bedacht und ein liebevolles blumenverwöhntes Gärtchen zur Nutzung, wo sich sogar Molche wohlfühlen in der Sonne.
Welche negativen Eindrücke hatten Sie?
Keine
29.05.2018
Ausgezeichnet 10,0
08.05.2018
Ausgezeichnet 9,8
23.03.2018
Sehr gut 8,5
Welche positiven Eindrücke hatten Sie?
Für 2 Personen angenehme Größe der Wohnung, großes Bad u. große Küche mit ausreichender Bestückung, alles wichtige ist vorhanden. Vermieter ist sehr nett und entgegenkommend.
Welche negativen Eindrücke hatten Sie?
Laute Straße (steht auch in der Anzeige), Schlafzimmer ist tatsächlich ruhig, Parkplatz etwas schwierig bzw. unangenehm.
19.02.2018
Ausgezeichnet 9,3
Welche positiven Eindrücke hatten Sie?
sehr saubere Unterkunft in einem historischem Haus
Welche negativen Eindrücke hatten Sie?
die Betten sind sehr hart
28.10.2017
Ausgezeichnet 10,0
07.08.2017
Ausgezeichnet 9,6
Welche positiven Eindrücke hatten Sie?
Es hat uns für die eine Nacht sehr gefallen und wir werden gerne wiederkommen. Schade, dass der Besuch so kurz war. Ein herrliches Cafe mit bestem Frühstück ist auch gleich in der Nähe. Vielen herzlichen Dank nochmals an Familie Pieck aus Dresden.
Welche negativen Eindrücke hatten Sie?
keine negativen Eindrücke zu verzeichnen
15.02.2017
Enttäuschend 4,7
15.12.2016
Ausgezeichnet 9,8
Welche positiven Eindrücke hatten Sie?
Sehr nette und kompetente Vermittlung einer Ferienwohnung
14.11.2016
Ausgezeichnet 10,0
Welche positiven Eindrücke hatten Sie?
Es ist eine wunderschöne Ferienwohnung in der wir alles vorfanden was man alles braucht, aber wirklich auch alles. Wir haben uns dort direkt wie zu Hause gefüllt. Da diese Ferienwohnung in einem Fachwerkhaus ist hat sie besonderen Charm, zB niedrige Decken. Alles dort ist ringsum sauber und ordentlich und mit Liebe gemacht und gepflegt. Der Vermieter, einsame Spitze, er informiert einen was alles in Dresden angeboten wird. Wir beide empfehlen diese FW gerne an andere weiter. Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln Richtung Alt- oder Neustadt ist super, alle 12 min kann mit der Tram fahren. Mit lieben Grüßen Angelika Baum und Bernd Fuchs
Welche negativen Eindrücke hatten Sie?
Es gibt keine negative Endrücke, weder zur Ferienwohnung noch zum Vermieter noch zu Dresden. Alles ist dort wunderschön
08.10.2016
Ausgezeichnet 9,0
04.10.2016
Ausgezeichnet 10,0
Welche negativen Eindrücke hatten Sie?
es gab nichts negatives
12.05.2016
Ansprechend 6,3
Welche positiven Eindrücke hatten Sie?
Die Unterkunft ist zwar an einer Hauptstr. gelegen, aber man bekommt nichts davon mit, es sei denn man sitzt bei offenem Fenster im Wohnzimmer.
Welche negativen Eindrücke hatten Sie?
Die Wohnung ist sehr abgewohnt und sehr klein (von der Deckenhöhe gesehen). 2 Meter hoch, hat aber ein sehr schönes Badezimmer, mit einer Badewanne.
18.04.2016
Ausgezeichnet 10,0
Welche positiven Eindrücke hatten Sie?
Gute Lage, freundlicher Vermieter
Welche negativen Eindrücke hatten Sie?
Niedrige Decken, Straßenlärm
11.03.2016
Gut 8,4
Welche positiven Eindrücke hatten Sie?
Einfache Ferienwohnung, aber alles - wirklich alles - Notwendige vorhanden. Der Vermieter ist ein Original - im positivem Sinne, der viel aus seiner sehr spannenden Jugend in der DDR erzählen kann. Sehr preisgünstig - auch das Frühstück. Gute Tipps für Besichtigungen außerhalb des normalen Touristenprogramms
Welche negativen Eindrücke hatten Sie?
keine
14.12.2015
Ausgezeichnet 9,0
02.06.2015
Ausgezeichnet 9,8
Welche positiven Eindrücke hatten Sie?
Schönes Fachwerkhaus in guter Lage, abseits des Trubels - aber nahe dran, zwischen 'Weißem Hirsch' und 'Blauem Wunder' - für den Sommer die wunderschöne Dachterrasse, für lange Winterabende eine gut ausgestattete Küche; viel Platz im Bad - das kennt man aus Neubauten nicht!
Welche negativen Eindrücke hatten Sie?
Die Möbel im Wohnzimmer sind sehr raumgreifend (aber super bequem, wenn man erschöpft von der ausgedehnten Stadtbesichtigung kommt!). Keine Kritik, aber Warnung: ein historisches Fachwerkhaus hat keine Normwerte - ab 1,80 Körpergröße heißt es Vorsicht in den Türrahmen - also drauf achten - und Kopf einziehen ;)
26.05.2015
Ausgezeichnet 10,0
Welche positiven Eindrücke hatten Sie?
alles sehr liebevoll arrangiert, besonderes higlight ist die Dachterasse. Herr Bick ist sehr freundlich und hilfsbereit. Matratze hervorragend ! alles super und immer wieder gern.
Welche negativen Eindrücke hatten Sie?
absolut keine
04.05.2015
Gut 8,0
10.04.2015
Ausgezeichnet 10,0
Welche positiven Eindrücke hatten Sie?
Sehr sauber, grosses Bad, gemütlich, sehr nette Gastgeber
20.03.2015
Sehr gut 8,5
11.03.2015
Ausgezeichnet 9,5
Welche positiven Eindrücke hatten Sie?
Sehr Sauber schön eingerichtet und es war Alles vorhanden was man zum Normalen Leben braucht.
06.01.2015
Ausgezeichnet 9,0
01.01.2015
Ansprechend 7,3
Welche positiven Eindrücke hatten Sie?
gut ausgestattet
Welche negativen Eindrücke hatten Sie?
Schalheit
23.12.2014
Ausgezeichnet 9,8
01.12.2014
Ausgezeichnet 9,5
Welche positiven Eindrücke hatten Sie?
Vermieter sehr freundlich An-und Abreise individuell vereinbart Ferienwohnung an sich sehr schön und gemütlich auch gut beheizt
Welche negativen Eindrücke hatten Sie?
keine
09.10.2014
Ausgezeichnet 9,5
Welche positiven Eindrücke hatten Sie?
Nette und unkomplizierte Vermieter. Sehr gute Ausstattung.
21.09.2014
Ausgezeichnet 9,5
Welche positiven Eindrücke hatten Sie?
sehr schönes Fachwerkhaus, sehr schöner Garten
Welche negativen Eindrücke hatten Sie?
keine
10.08.2014
Sehr gut 8,5
Welche positiven Eindrücke hatten Sie?
Preis-Leistungsverhältnis stimmte, es war alles da, was man in einer FEWO braucht. Hausleute sehr freundlich. Bushaltestelle am Haus.
Welche negativen Eindrücke hatten Sie?
Leider war die Terrasse nicht auf Wohnungsebene, sondern nur über eine Eisenstiege erreichbar, was für ältere Leute nicht so angenehm ist.
04.08.2014
Sehr gut 8,8
22.07.2014
Ausgezeichnet 9,0
12.07.2014
Ausgezeichnet 9,5
Welche positiven Eindrücke hatten Sie?
Der Gastgeber war sehr freundlich. Alles war sehr sauber.
Welche negativen Eindrücke hatten Sie?
Die Ferienwohnung liegt an einer vielbefahrenen Straße. Es war manchmal etwas laut.
25.06.2014
Ausgezeichnet 9,3
20.06.2014
Ausgezeichnet 9,5
17.06.2014
Enttäuschend 4,5
Welche positiven Eindrücke hatten Sie?
Sauber
Welche negativen Eindrücke hatten Sie?
Ungenaue Angaben der Lage und keine Angaben der Gebühren für Tiere in der Unterkunft.
02.06.2014
Ansprechend 7,3
Welche positiven Eindrücke hatten Sie?
Der Vermieter hat uns sehr freundlich aufgenommen und alles erklärt. Unsere Fahrräder wurden gut und sicher untergebracht. Die Wohnung befindet sich in einem Fachwerkhaus. Alles ist da und funktioniert.
18.05.2014
Ausgezeichnet 10,0
Welche positiven Eindrücke hatten Sie?
Sehr netter und freundlicher Besitzer. In der Ferienwohnung ist alles vorhanden, was man braucht.
12.05.2014
Ausgezeichnet 9,5
Welche positiven Eindrücke hatten Sie?
Bei der Ankunft schon ein freundliches Willkommen. Parkplatz direkt vor der Wohnung, Bushaltestelle ebenfalls vorm Haus, fährt zur Straßenbahnhaltestelle, nur umsteigen und man ist ist 20 min ohne Stress im Zentrum Toll!Große angenehme Wohnung und das Schlafzimmer ist echt super ruhig.l
22.04.2014
Gut 8,0
Welche positiven Eindrücke hatten Sie?
Sehr nette und sympathische Vermieter.
Welche negativen Eindrücke hatten Sie?
Die Ferienwohnung ist für 4 Personen ausgewiesen, m. E. eher für max. 3 Personen möglich. Die Schlafcouch im Wohnzimmer sollte erneuert werden.
03.03.2014
Ausgezeichnet 9,3
Welche positiven Eindrücke hatten Sie?
ordentliche untertkunft,gute lage nette vertmieter
03.01.2014
Ausgezeichnet 10,0
16.12.2013
Ausgezeichnet 10,0
11.08.2013
20.07.2013
Ausgezeichnet 9,5
03.06.2013
Ausgezeichnet 9,5
27.05.2013
Ausgezeichnet 9,3
Welche positiven Eindrücke hatten Sie?
Wir wurden vom Vermieter sehr freundlich empfangen, er empfahl uns öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen. Bushaltestelle war vor dem Haus. Ein Kompliment an die Organisation der Bus und Bahn Verbindungen. Ich konnte ohne Stress, am 24.05. meinen 71. Geburtstag in Dresden verbringen.
Welche negativen Eindrücke hatten Sie?
keine
15.04.2013
Ausgezeichnet 10,0
Welche positiven Eindrücke hatten Sie?
Ich wurde äußerst zuvorkommend und freundlich empfangen. Wünsche während des Aufenthaltes wurden umgehend und überaus kompetent erfüllt. Die Wohnung ist geräumig, sauber und geschmackvoll eingerichtet. Alles da was gebraucht wird. Man kann sich wohlfühlen. Ein guter Ausgangspunkt Dresden zu entdecken.
Karte